ÜBER UNS – die Geschichte der Schule


Die Wege der Kampfsportschule

Trenner Grafik - Kampfsportschule Story Gegenwart
RED DRAGON 001 NEU

Einblicke zum Team in der Gegenwart:

Die Kampfsportschule Red Dragon ist zu einer Institution herangewachsen, die Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ermöglicht sich im Training frei und entfalten und sich somit aus dem normalen Alltag frei zu kämpfen. Besonders stolz sind wir auf die Kinder- und Jugendarbeit, wo sehr viel Wert auf verschiedene Grundprinzipien den Kampfsports und des täglichen Alltags wie Respekt, Disziplin, Selbstvertrauen und Konzentration gelegt wird.

Genau aus diesem Grund ist Sifu Marco für öffentliche Schulen und Einrichtungen Ansprechpartner in Sachen Gewaltprävention und Selbstbehauptung.In dieser Sparte konnte Sifu Marco ebenfalls Einkommen erzielen und hat sich ständig weitergebildet. Insgesamt haben sich die Sportler der Kampfsportschule Red Dragon schon über 900 Titel erkämpft.

Trenner Grafik 2020 Red Dragon

Ein guter Start mit kritischer Phase, aber treuen Mitgliern und super Team:

Das Jahr 2020 begann erfolgreich mit dem Umzug der Kampfsport-Schule Neuwied an den neuen Standort Hofgründchen 38 (Neuwied). Die Vorteile des neuen Standorts waren ein eigener großer Parkplatz und eine größere Trainingsfläche, verteilt auf mehrere Ebenen. Die Neueröffnung startete im Februar 2020 mit einem großen Event. Im März 2020 traf uns kurz nach der Neueröffnung Corona sehr hart. Auch unsere Schule musste circa 3 Monate komplett schließen. In der Zeit des Lockdowns boten wir unseren Kunden eine Onlinealternative zum Training an. In sehr kurzer Zeit entwickelten unsere Trainer Onlinevideos und stellten diese auf der Homepage für Mitglieder zur Verfügung. Im Juni erfolgte dann endlich die Wiederaufnahme des Trainings in Präsenz. Auch das diesjährige Sommerfest musste leider abgesagt werden. Für die treue Unterstützung vor allem in der Zeit des Lockdowns möchten wir uns bei unseren Mitgliedern nochmal herzlich bedanken. Mehr folgt Anfang 2021…

Geschichte Kampfsportschule Neuwied - Neue Filiale & Corona folgen
Trenner Grafik - Kampfsportschule Story Jahr 2019
Beitragsbild Abschnitt 2019 Kampfsportschule Neuwied

Ein erfolgreiches Jahr – TEAM RED DRAGON:

Auch 2019 war ein sehr erfolgreiches Jahr für die Kampfsportschule Red Dragon, dank unserer Mitarbeiter/innen und zahlreichen Mitglieder. Im Jahr 2019 haben wir erneut eine Vielzahl von Events organisiert wie zum Beispiel das:

  • Tekken-Tournier
  • Meets Kindergeburtstag
  • Jährliches Sommerfest

und andere Events im Beriech Kampfsport. Außerdem wuchs unsere Community, unser Blog unter anderem mit den Themen des Monats. Speziell im Fokus stand auch das Thema Mobbing in Neuwied. Mehr im Blogbeitrag: Themen des Monats 2019…

Auf der Kampfsport- WM in Italien war unser Team auf Erfolgskurs. Von Platz 1 (Gold) bis Platz 5 konnten wir uns mehrere Titel sichern. Gesamtwertung: 🍀‼🤩 ERGEBNISSE:

| 6x Platz 1 | 2x Platz 2 | 3x Platz 3 | 2x Platz 4 | 2x Platz 5 |
VIELEN DANK – TEAM RED DRAGON. Ein ausführlicher Report in unserem Blogbeitrag zu: WM2019italien + auf-erfolgskurs + familie-boehmer!

Dann Ende des Jahres gaben wir in der Kampfsport-Schule Neuwied bekannt, dass ein Umzug in eine größere Halle realisiert werden konnte. Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mir Euch. Vielen Dank.

Story Seite Kampfsportschule mit Thema WM 2019
Trenner Grafik - Kampfsportschule Story Jahr 2018

Mit Gold zurück in Neuwied – Weltmeister 2018:

Die Mitgliederzahl im Red Dragon beträgt 300. Außerdem wird mit knapp 40 aktiven Sportlern die höchste Ebene der Turniere bedient. Unsere Zweigstelle in Bad Hönnigen hat inzischen 100 Mitglieder.

‼️Die Red Dragon’s mit Gold auf dem Heimweg nach Deutschland‼️

Ein spannender Finaltag geht zu Ende in Italien: Weltmeister Kung Fu/ Allstyle Soft Jugend, Silber Kung Fu/ Traditionell Soft, Weltmeister Kung Fu/ Allstyle Soft Erwachsene, Silber Kung Fu/ Waffen, Leichtkontakt Kickboxen, Pointfighting Kickboxen. Eine tolle Leistung der beiden an den letzten vier Tage.

Herzlichen Glückwunsch & Vielen Dank an Jana, Gianluca & Sam.

RED DRAGON WM 009
Trenner Grafik - Kampfsportschule Story Jahr 2015
RED DRAGON 010

NEU in BAD HÖNNINGEN
RED DRAGON 011

RD SAISONAUFTAKT
RED DRAGON 012

EIN TEAM
RED DRAGON 013

EINE FAMILIE
Trenner Grafik - Kampfsportschule Story Jahr 2014

Die Kampfsportschule Red Dragon wurde in einen eingetragenen Verein (e.V.) umgewandelt. Gründe hierfür:

  • endlich die Anerkennung vom Deutschen Sportbund
  • Förderung der Sportler (insbesondere Kinder und Jugendliche) durch öffentliche Fördergelder.
  • Bessere Kooperation mit Städten und Kommunen.
  • Nutzung öffentlicher Sporthallen und Gemeindezentren

Zudem wurden 2014 dann alle überrascht, als Sifu Marco mit 4 Sportlerinnen zur Weltmeisterschaft nach Italien flogen
und dann”WOWWW” 5x Gold, 2x Silber, 2x Bronze und 1x 4. mit nach Hause brachten. Eine wirklich unglaublich sportliche Leistung!

Trenner Grafik - Kampfsportschule Story Jahr 2011 bis 2013
RED DRAGON 004 NEU2

Jahr 2011 – 2013 in einer kleinen Zusammenfassung:

2013: in nur einem Jahr 75 Titel auf nationaler und internationaler Ebene

2012: Anja Opala gewinnt ebenfalls die US Open World Champion Chips in Florida und bringt
somit einen weiteren Weltmeistertitel mit nach Hause.

2011: 10 Sportler erkämpfen sich 15 vordere Plätze (7xGold, 8xSilber) bei der EM in Wien

Trenner Grafik - Kampfsportschule Story Jahr 2010
RED DRAGON - Gründung Studio 2010

Einen Grundstein legen:

Marco Cicatiello eröffnet zusammen mit seinem Meisterschüler Giuseppe Petaroscia im Fitnessstudio „HildesOlymp“ in Bad Hönningen die Abteilung Kampfsport. Somit wurde der Grundstein für die erste Zweigstelle in Bad Hönnigen gelegt.

– 10 Sportler werden für die Weltmeisterschaften in Spanien nominiert.

– Giuseppe Petaroscia macht das Unglaubliche war und gewinnt die US Open World Champion Chips in Florida und bringt somit einen weiteren Weltmeistertitel mit nach Hause.

Trenner Grafik - Kampfsportschule Story Jahr 2006 bis 2009
RED DRAGON 005

Jahr 2009 – 2006 in einer kleinen Zusammenfassung:

2009: Fünf unserer Sportler gewinnen die Weltmeisterschaft in Italien.

2009/ 2008 : Zwei unserer Sportler erhalten die Auszeichnung „Sportler/Sportlerin des Jahres“.

2008: DIE GRÜNDUNG – Marco Cicatiello eröffnete die Kampfsportschule RED DRAGON in Neuwied.

2006: DAVOR – Cheftrainer Marco Cicatiello und Abteilungsleiter Rolf Kühlborn begannen das Training mit sieben Sportlern beim Turnverein Feldkirchen.


Vielen Dank für dein Interesse an unserer Geschichte.

TEAM Kampfpsortschule RED DRAGON

RED DRAGON - Logo Story