Fitness bei RED DRAGON
Fitness bei RED DRAGON

FUNCTIONAL FITNESS

Verbessern Sie durch effizientes Training, Kondition, Kraft und Durchhaltevermögen und gehen Sie fit durch den Alltag. Nicht nur ideal für Kampsportler sondern für jedermann. Rückenfitness – Wie Ihr Haltung bewahrt…… Ist es nicht so, dass Fehlhaltungen  und Bewegungsmangel unseren Alltag bestimmen und das Verschleißerscheinungen der Wirbelsäule

sowie Muskelverspannungen schmerzhaft folgen sind? In unserem präventiv angelegtem Rücken – Kurs / Rückenfitness wollen wir dem entgegenwirken, indem wir funktionelle Rückenstärkende und die Wirbelsäule mobilisierende Übungen praktizieren. Durch eine Sinnvolle gekräftigte Muskulatur und eine verbesserte Beweglichkeit beugen wir vor.

10 Gründe, warum wir Fitnesskurse anbieten


1. Das Glücksniveau steigern

Ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht, wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, glücklich zu sein. Und Bewegung ist einer der einfachsten Schritte, die man unternehmen kann. Es ist kein Zufall, dass man sich nach einem guten Training besser fühlt: dies wurde in der Tat wissenschaftlich bewiesen. Eine Studie der Penn State University ergab, dass Menschen, die trainierten, glücklicher und zufriedener waren.

2. Ziele setzen und erreichen

Ob es nun darum geht, 5 km zu laufen, das Gewicht beim Krafttraining zu erhöhen, das Setzen und Erreichen von Fitnesszielen ist eine unglaubliche Steigerung des Selbstvertrauens. Wichtig ist es sich hierbei klare und strukturierte Ziele zu setzen.

3. Sport reduziert das Risiko für Herzerkrankungen auf natürliche Weise

Reduzieren Sie Ihr Risiko für Herzerkrankungen auf natürliche Weise. Eine umfangreiche Studie, die von Forschern im Jahr 2013 durchgeführt wurden – ergab, dass es keine statistisch nachweisbaren Unterschiede zwischen denjenigen, die trainierten und denen, die Medikamente zur Vorbeugung von koronaren Herzerkrankungen und Prädiabetes einnahmen, gab. Tatsächlich waren bei den Patienten, die bereits einen Schlaganfall erlitten hatten, die Maßnahmen zur körperlichen Aktivität effektiver als die medikamentöse Behandlung.

4. Besseres Schlafverhalten

Wenn Sie nicht gut schlafen können und kann das Training Ihnen dabei helfen. Durch die Stärkung des zirkadianen Rhythmus kann das Training dazu beitragen, dass Sie tagsüber fitter sind und nachts schlafen. (5) Es fördert auch eine bessere Schlafqualität.

5. Energieboost

Wenn Sie sich erschöpft fühlen, ist das Letzte, was Sie vielleicht tun möchten, ein Training einzuleiten. Aber nach Expertenmeinung ist das genau das, was Sie tun sollten. Man fand heraus, dass die Bewegung mit geringer Intensität, das Äquivalent zu einem gemütlichen Spaziergang, einen Rückgang der Müdigkeit und einen 20-prozentigen Energieschub mit sich brachte.

6. Erhöhen Sie Kraft und Flexibilität

Wenn Krafttraining und Stretching nicht zu Ihrer Fitness-Routine gehören, ist es an der Zeit, sie zu integrieren. Obwohl viele Erwachsene an Cardio-Aktivitäten teilnehmen, halten sich etliche von Widerstandstraining und Muskelaufbau fern – und das ist ein Fehler. Krafttraining, ob Sie nun Gewichte heben, Körpergewichtsübungen durchführen oder Yoga-Bewegungen integrieren, hilft, die Muskelkraft und Muskelmasse zu verbessern, besonders wichtig ist das im Alter. Es hält auch die Knochen stark und dient so als eine großartige natürliche Behandlung der Osteoporose. Plus, erhöhter Muskel hilft Ihrem Körper, Kalorien effizienter zu verbrennen, lange nachdem Ihr Training vorbei ist. Und vergessen Sie nicht, sich zu dehnen: Es erhöht die Flexibilität Ihres Körpers und hilft, die täglichen Aufgaben zu erleichtern. Es verbessert die Durchblutung und kann das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen senken.

7. Verbesserung des Gedächtnisses

Verlegen Sie ständig Ihre Schlüssel oder kämpfen Sie damit, sich Namen zu merken? Regelmäßiges Training kann helfen, das Gedächtnis aufzufrischen.

8. Bessere Leistung bei der Arbeit

Könnte der Schlüssel zu mehr Produktivität und Glück am Arbeitsplatz in der Bewegung liegen? Eine Studie geht davon aus. Es wurde festgestellt, dass die Mitarbeiter, die vor der Arbeit oder während der Mittagspause trainierten, berichteten, dass sie sich weniger gestresst fühlten und glücklicher und produktiver waren als an Tagen, an denen sie ein Training ausließen.

9. Weniger anfällig für Krankheiten werden

Von der Stärkung des Immunsystems gegen grippale Infekte bis hin zur Reduzierung des Krebsrisikos – regelmäßige Bewegung hilft, den Körper zu schützen. Obwohl die Forscher nicht ganz sicher sind, wie Bewegung die Immunität stärkt, reichen die Theorien von der Entnahme von Bakterien aus dem Körper bis hin zur Reduzierung von Stresshormonen, die das Krankheitsrisiko erhöhen könnten. Während wir darauf warten, dass die Wissenschaft aufholt, ist es klar, dass die Teilnahme an moderaten bis intensiven Übungen Ihrem Körper auf eine Weise zugutekommt, von der wir noch nicht einmal sicher sind.

10. Länger leben

Für unsere Lieben da zu sein und so viele besondere Momente wie möglich gemeinsam zu genießen – das ist es, worum es im Leben wirklich geht. Ihren Körper glücklich und gesund zu halten, um Ihnen zu helfen, ein längeres, wertvolleres Leben zu führen, ist einer der größten Vorteile non Training. Uns ist es wichtig, unseren Mitgliedern diese positiven Aspekte eines Trainings ermöglichen zu können. Deshalb haben wir neben unseren Kampfsportkursen auch Fitnesskurse in den Plan integriert. Dabei handelt es sich unter anderem um den Bauch-Bein-Po Kurs und den Functional Fitness Kurs. Beide Kurse kombinieren dabei das Ausdauer- mit dem Gewichttraining.


Unsere Trainingszeiten:

Montag – 20.00 Uhr 

Weitere Zeiten unter Trainingszeiten