EREIGNISSE, EVENT & WETTKAMPF, PRÜFUNG

News & Blog – Listung 2018


RED DRAGON MIT GOLD ZURÜCK IN NEUWIED


WM Red Dragon 2018

‼WM News‼️ 
Red Dragon’s mit Gold zurück in der Heimat Neuwied angekommen.
Ein spannender Finaltag oder besser gesagt ganze Woche geht zu Ende in Italien
*Gianluca* 
Weltmeister Kung Fu/Allstyle Soft Jugend
Silber Kung Fu/Traditionell Soft
*Sam*
Weltmeister Kung Fu/Allstyle Soft Erwachsene 
Silber Kung Fu/Waffen
Leichtkontakt Kickboxen 
Pointfighting Kickboxen 
Eine tolle Leistung der beiden an den letzten vier anstrengenden Tagen‼ Herzlichen Glückwunsch
Vielen Dank an Jana die uns die ganze Zeit super Unterstützt hat und Vielen Dank an alle Sponsoren, Zu Hause gebliebenen Red Dragon’s (Bestes Team) und alle anderen Unterstützer
Ihr seid Klasse *DANKE*

DIE MINI RED DRAGON PRÜFUNG WAR EIN ERFOLG


TOLLE ERGEBNISSE BEI DER GÜRTELPRÜFUNG HERBST 2018

In der letzten Woche war für knapp 40 Schüler und Schülerinnen der Red Dragon Kampfsportschulen aus Neuwied, Bad Hönningen und Bendorf ein wichtiges Ereignis. Denn es war Zeit für die diesjährige Gürtelprüfung.
Drei Tage lang stand die Kampfsportschule Red Dragon ganz im Zeichen „Schaffe ich den nächsten Gürtel“ Ja Sie haben es geschafft.
Die Prüflinge waren sehr gut vorbereitet, behielten während der Prüfung einen kühlen Kopf und konnten all ihr Wissen in Sachen Kung FuKickboxen und Selbstverteidigung aufrufen und eindrucksvoll dem Prüfungskomitee demonstrieren. Somit haben alle Prüflinge von jung bis alt mit hervorragender
Leistung bestehen können.
Schließlich war es, dank einem gut organisiertem Team und der Hilfe und Unterstützung vieler Eltern, eine gelungene Prüfungswoche.

DIE MINI RED DRAGON PRÜFUNG WAR EIN ERFOLG


Auch unsere Mini Red Dragon´s haben Ihr Gürtelprüfung erfolgreich gemeistert!

Herzlichen Glückwunsch an unsere Kleinsten, Toll gemacht…
Auch ein Herzlichen Dank an alle Eltern für die tolle Unterstützung!


Hier gehts zu den Bildern…
https://www.flickr.com/photos/76040916@N07/sets/

RED DRAGON ON TOUR IN SINSHEIM 2018


Unser Team in Sinsheim 2018

RED DRAGON ON TOUR IN SINSHEIM 2018

Red Dragon on Tour‼️ Luca hat sich wacker geschlagen und knapp verloren! Jan kämpfte sich bis ins Finale und belegt Silber und Gianluca holt sich Gold im Kung Fu🤓 Glückwunsch an alle drei🎉 (Kampfsport-Kampfkunst-Neuwied-Bad Hönningen-Bendorf-Weißthurm-Selbstverteidigung-Kickboxen-Kung Fu-Karate)

SOMMERFEST 2018- Kampfsportschule Neuwied

Jedes Jahr beliebt: Wir freuen uns jährlich unser Sommerfest mit Euch. Vielen Dank.

RED DRAGON SOMMERFEST 2018
Wir freuen uns auf Dich!
SUPER LEISTUNGEN AUF DER IDM LEVERKUSEN

RD TEAM - Leverkusen

SUPER LEISTUNGEN AUF DER IDM LEVERKUSEN FÜR´S TEAM RED DRAGON

Am vergangenen Samstag war das Team Red Dragon auf der Internationalen Deutschen Meisterschaft in Leverkusen.
Alle 5 Sportler waren hoch Motiviert.
Das harte Training in den vergangenen Wochen hat sich gelohnt.
Paul Gilles und Duc Minh Phan waren zum ersten Mal dabei und konnten sich auch direkt einen der vorderen Plätze sichern.
Paul und Duc Minh gingen jeweils im Bereich Formen/Softstyle an den Start. Paul kam mit seinem Mitkonkurrenten um den 1. Platz in stechen. Dies gewann er souverän und konnte den Deutschen Meistertitel mit nachhause nehmen.
Duc Minh zeigte eine sehr starke Leistung und erreichte den 2. Platz.
Carsten Berger, Jonah Kurz und Andreas Wittlich starteten jeweils in der Kategorie Pointfighting.

Carsten entschied den ersten Kampf für sich und zog somit ins Finale ein. Dort musste er sich jedoch geschlagen geben und erreichte den 2. Platz.
Jonah kämpfte sich bis ins Finale durch. Mit 1 Punkt Unterschied hat es leider nicht ganz gereicht. Er wurde somit Vize Deutscher Meister.
Andreas verlor nur sehr knapp seinen Kampf, konnte sich aber den 3. Platz sichern.
Das Trainerteam war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Herzlich Glückwunsch

GÜRTELPRÜFUNG MINI´s FRÜHJAHR 2018

Kleine Kämpfer – Große Leistungen

Gürtelprüfung bei den Mini Red Dragons

Prüfung Minis 0014

25 Minis, 25 Gürte.
Das sind die Eckdaten eines besonderen Ereignisses, bei den Kleinsten der Kampfsportschule Red Dragen, in der vergangenen Woche.

Am vergangenen Freitag stand die Gürtelprüfung der 4 – 6 jährigen an.
Gut vorbereitet und mit einer ordentlichen Portion Freude, wurden die verschiedenen Prüfungsschwerpunkte gemeistert.
Geprüft wurden motorische Fähigkeiten, leichte Selbstverteidigungsübungen und Abwehrtechniken. Darüber hinaus zeigten die Minis aber auch die wichtigsten Positionen aus dem traditionellen kung-fu.html und stellten ihr Wissen über die gelernten Werte, wie zum Beispiel Respekt und Disziplin, unter Beweis. Themen wie Sicherheit zu HauseStraßenverkehrAnti Mobbing und viele mehr stand ebenfalls auf dem Programm.

Augrund der großartigen Leistungen, konnten alle 25 Gürtel verliehen werden.

Die Trainer sind sehr stolz auf die gezeigten Leistungen und freuen sich, nach den Osterferien, gemeinsam mit den Minis, den nächsten Gürtel in Angriff zu nehmen.

Ein besonderer Dank gilt auch den Eltern und Großeltern, für die großartige und unermüdliche Unterstützung der Minis.